10.11.2015

Meine erste selbst gestrickte Socke ist fertig!

Socken stricken war für mich bisher undenkbar. Ich habe es schon oft versucht, aber mit 5 Nadeln stricken ist einfach nicht mein Ding. Es haben auch schon diverse nette Mitmenschen versucht, mir das beizubringen, aber ich hab's einfach nicht hinbekommen.

Sonntag morgen dann in einer Facebook-Gruppe ein Post mit einer "offen" gestrickten Socke! Also gerade hoch gestrickt und dann einfach zusammengenäht. In diesem Fall sog. Spiralsocken (Anleitung hierzu siehe Linkliste). Wer mich kennt, weiß ja, dass ich alles immer sofort ausprobieren muss ;-) Heute war es dann endlich soweit: Meine erste selbst gestrickte Socke ist fertig! Ich bin mega-stolz! Zwar ist sie am Bündchen etwas weit, aber ansonsten sitzt sie perfekt. Beim nächsten Paar werde ich erstmal ein Bündchen-Muster (2 rechts, 2 links) stricken, damit die Socken am Bein besser sitzen.

Ich habe die Socke übrigens nicht mit der Wolle zusammengenäht, sondern mit Nähgarn, so fällt die Naht noch weniger auf und es drückt auch nichts. Testweise vorhin mal einen Schuh angezogen - perfekt! Jetzt wird gleich noch die 2. Socke angenadelt ;-)

Wolle: Buttinette, NS: 3


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter