16.10.2016

Ein Paar Socken wurde wieder fertig ;-) Verwendet habe ich wieder Sockenwolle von Opal, die Farbkombi nennt sich "Florist", gestrickt mit NS 2,5 und der traumhaft einfachen genialen Schadow-Wrap-Ferse. Das Muster kann man leider nicht so gut erkennen, es nennt sich "Nadelstreifen" und gibt es kostenlos hier. Den Link zum Youtube-Anleitungs-Video für die Shadow-Wrap-Ferse habe ich unter "Schönes und Interessantes" hier eingestellt. 



Von dieser Wolle hatte ich insgesamt 3 Knäuel, vor einiger Zeit sehr günstig bei Ebay erstanden. Also stricke ich daraus noch einen passenden Schal nach diesem Muster 

Socken habe ich natürlich auch wieder angenadelt ;-) Einer ist schon fertig, beim zweiten bin ich immerhin schon beim Fußteil. Wolle kommt wieder von Opal aus der Serie "Sweet & Spicy 2". Da der Farbverlauf sehr bunt ist, habe ich hier auf ein Muster verzichtet.






Schon vor einigen Wochen hatte ich die Idee, Tischsets zu häkeln (oder vl. auch zu stricken). Meine Suche im Netz brachte leider nicht die zündende Idee. Also hatte ich das Thema schon wieder verworfen und mir vorgenommen, wieder welche zu kaufen. Dann fand ich ich einer FB-Gruppe ganz tolle gehäkelte Tischsets mit kleinen Grannys. Was für eine tolle Idee - so einfach! Wurde natürlich gleich ausprobiert ;-) Die einzelnen Grannys haben eine Größe von ca. 13 x 13 cm, gehäkelt habe ich mit dünner Baumwolle in NS 3. Insgesamt brauche ich dann pro Set 6 Grannys.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter