04.11.2016

Irgendwie fehlt mir seit einigen Tagen die rechte Motivation und der Antrieb :( Könnte am tristen und trüben Herbstwetter liegen - obwohl ich das ja eigentlich mag ....

Nun ist wenigstens wieder ein Paar Socken fertig geworden. Wolle ist von Opal, NS 2,5, das Muster heißt "Jeck" und ist hier zu finden (kostenloser Download). Leider kommt das Muster mit der Wolle nicht so gut zur Geltung (angezogen sieht es besser aus), aber ich wollte es unbedingt ausprobieren - und: es ist wirklich sehr einfach und schnell zu stricken. Etwas über 10 Stunden habe ich dafür gebraucht.





Heute kam sie endlich an - die handgefärbte Wolle von "Teressa Trivago" (FB-Gruppe TM - Handgefärbte Wolle). Ich bin total überwältigt von den Farben und der Qualität (Zitron Trekking). Die Wolle fühlt sich wunderbar weich und griffig an und ich überlege zur Zeit noch, welchen Strang ich zuerst verstricken soll :-)







Übrigens: Es sind jetzt noch nur noch 50 Tage bis Weihnachten ......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter