15.12.2016

Nicht mehr lange bis Weihnachten - habt ihr alle Geschenke beisammen? Oder müsst ihr nochmal los? Zum Glück ist bei mir alles erledigt - bis auf ein Paar Socken, das gestern noch kurzfristig bestellt wurde. Aber das ist durchaus zu schaffen.

Einiges ist in letzter Zeit bei mir fertig geworden und das möchte ich euch nicht vorenthalten ;-)

Zunächst mal wieder Socken - es ist wirklich eine Sucht! Diese hier sind aus Wolle von Buttinette verstrickt mit Kaffeebohnen-Muster im Schaft. Den Fußteil habe ich glatt rechts gestrickt, da mich das Muster am Fuß stört. 



Schon vor einiger Zeit hatte ich das Tuch "Trillian" nach einer Anleitung von Martina Behm angestrickt. Jetzt ist es endlich fertig und kuschelig warm. Ich habe eine Merino-Poly-Mischung von Ice Yarns mit NS 3,5 verstrickt.





Und schließlich noch das Tuch "Magical Triangels" (Anleitung gibt es hier). Es war super-angenehm zu stricken und bis auf das letzte kraus rechts gestrickte Stück kein bißchen langweilig. Anmerkung: Das Tuch wird mit verkürzten Reihen und Wickelmaschen gestrickt! Ich habe hier eine Angora-Poly-Mischung von Ice Yarns mit NS 3 verstrickt. Das Tuch ist extrem warm und trotz des Lochmusters nur was für wirklich kalte Tage ;-)





Dann ist noch etwas ganz schreckliches passiert: Ich habe ein Woll-Geschäft entdeckt! Das Geschäft gibt es schon länger, aber da es sehr klein ist, ist es mir bisher nicht aufgefallen. Vor kurzem entdeckte ich im Schaufenster ein gestricktes Tuch und blieb stehen. Erst da fiel mir auf, was sich hinter dem Schaufenster verbirgt .... ein kleines Paradies ;-) Bei meinem letzten Besuch dort entdeckte ich ein Knäuel Wolle, bei dem mir sofort "Zuckerwatte" einfiel - rosa, plüschig und total weich. Da ich aber schon wieder so viel ausgesucht hatte, musste die Zuckerwatte-Wolle erstmal dort bleiben. Was soll ich sagen? Heute war ich dort und habe mir 3 Knäuel zugelegt .... Sie wird mit NS 8 verstrickt und soll demnächst als Loop meinen Hals wärmen ....



Ich habe auch wieder bei meiner Lieblings-Hand-Färberin Therese Müsken zugeschlagen. Eigentlich traue ich mich gar nicht, das so laut zu sagen. Die Stränge kann ich euch leider nicht zeigen, da ich sie heute alle aufgewickelt habe. Nur soviel: Traum-Farben!


Und damit nicht genug - heute kam auch wieder eine Lieferung vom Opal-Abo .... Wenn ihr jetzt denkt ich bin wollsüchtig - ihr könntet recht haben ;-)
Nachdem ich von der letzten Abo-Lieferung ziemlich enttäuscht war, ist dies wieder ein Paket, dass mir bis auf ein Knäuel sehr, sehr gut gefällt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter