09.01.2017

Die ersten beiden Werke im neuen Jahr sind schonmal geschafft ....

Mein Loop aus der flauschig-weichen hellblauen Wolle könnte für die restlichen kalten Tage mein Lieblingsstück werden. 
Die Wolle hatte ich vor 2 Jahren geschenkt bekommen - leider ohne Banderole. Sie ist herrlich weich und flauschig, aber ich vermute einen sehr hohen Polyester-Anteil, es könnte auch Mohair mit drin sein. Gehäkelt habe ich mit
NS 4,5, einfache Stäbchen in Runden.



Und die ersten Söckchen sind auch schon fertig - gestrickt aus weicher Ferner-Wolle, handgefärbt von Therese Müsken (Teressa Trivago bei FB). Wie immer mit NS 2,5, Rollrand und Shadow-Wrap-Ferse. Das Muster im Schaft ist das Minecraft-Muster (zu finden bei Ravelry).
Ich liebe diese Farbe und habe die Socken liebevoll "Prinzessinnen-Söckchen" getauft ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter