25.07.2017

Socken .... und eine Idee

Zwei Paar Socken sind mal wieder fertig geworden. Vor einiger Zeit hatte ich zwei Knäuel Lana Grossa Meilenweit erstanden und bereits ein Paar fürs Schatzi daraus genadelt. Jetzt sind auch meine Socken fertig und im Winter können wir dann im Partnerlook gehen ;-)
Hier habe ich mal wieder etwas ausprobiert: Zu Beginn 5 Runden glatt rechts gestrickt und dann 10 Reihen im Bünchenmuster 1 rechts, 1 links. Sitzt sehr gut!


Und ein Paar ist in die Spendenkiste für Stricksocken für RheinBerg e.V. gewandert, diesmal für Kinderfüße in Gr. 32/33. Die Wolle war ein Rest von Opal, aus der ich kürzlich die Wunschsocken im Muster "Mojo Light" gestrickt hatte.


Heute morgen beim Autofahren hatte ich eine Idee ...... Als ich wieder zu Hause war, musste ich diese natürlich sofort umsetzen, naja zumindest angefangen ;-) Gestrickt wird hier mit Resten von Sockenwolle, die ich doppelt genommen habe, in NS 4. Dann lasst euch mal überraschen, was daraus wird ... Soviel sei verraten: Ich habe 80 Maschen angeschlagen, stricke kraus rechts und das Teil wird ca. 1 m - 1,20 m hoch ....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter