17.09.2017

Socken im August/September

Es ist wieder so einiges fertig geworden und die Spendenkiste für Stricksocken für RheinBerg e.V. fülllt sich stetig ....











Aber auch für mich habe ich wieder 2 Paar Socken gestrickt - beide aus handgefärbter Wolle von Frau Odersocke bzw. Der Buntfaden (beide Shops bei DaWanda zu finden).




Der Urlaub ist nun auch schon länger vorbei, aber ich habe mir etwas Schönes mitgebracht :-) Denn natürlich gibt es auch im Allgäu, speziell in Kempten ein Woll-Geschäft und hier sogar ein ganz besonderes, das nämlich dem Internet-Shop "Mein Filati" angeschlossen ist. Da meine liebste und beste Freundin mir zum Geburtstag einen Gutschein aus eben diesem Geschäft geschenkt hatte, musste ich den natürlich sofort einlösen. 


Und dann habe ich mir noch 2 Bücher gegönnt von Marisa Nöldeke. Insbesondere das Buch "Stricken Masche für Masche" kann ich jedem empfehlen. Die liebe Marisa hat hier wirklich an alles und jedes kleine Detail gedacht. Es ist nicht nur ein Buch für Anfänger, sondern auch für "alte (Strick-)Hasen" das ultimative Nachschlagewerk. Das Buch "Tücher stricken" musste auch unbedingt sein - ich kann mich noch nicht entscheiden, was ich als erstes daraus stricken soll .... In Kürze soll auch ein weiteres Buch mit Strick-Tüchern von Marisa erscheinen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter